Donnerstag, 23. Juli 2015

ASP.NET 5 Release-Plan und Roadmap

Jürgen Gutsch teilt auf seinem Blog mit:

Gestern, am 20. Juli wurde das Visual Studio 2015 released, sowie das .NET 4.6 und das Update 5 für das Visual Studio 2013. Mehr dazu hier in diesem Beitrag: Visual Studio 2015 and .NET 4.6 Available for Download
Was nicht released wurde ist ASP.NET 5. Der Grund ist unter anderem wohl der, dass .NET Core noch nicht soweit ist. 
So wie es auf Github steht, wird es noch 3 Beta-Versionen geben, im November dann eine RC1 und Anfang nächsten Jahres (Q1) ein Release:
MilestoneRelease Date
Beta627 Jul 2015
Beta724 Aug 2015
Beta821 Sep 2015
RC1Nov 2015
1.0.0Q1* 2016
Nichts desto trotz lohnt es sich jetzt schon, ASP.NET 5 und .NET Core genauer anzuschauen, zumal die Toolunterstützung in Visual Studio 2015 und Visual Studio Code bereits jetzt schon vorhanden ist.


(Anfrage zur Übernahme des Inhalts habe ich gestellt...)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen